About

Wie ich zum Bloggen kam

Setzt’e dich mal wieder hin und machst ’ne neue Heimseite, hab ich mir gedacht und los ging’s. Schließlich gibt es immer genug Ausreden etwas nicht zu tun, also ran und machen, denn nur Macher können auch was schaffen.

HALLO WELT! HIER BIN ICH WIEDER!

Genetisch verwirrt wie eh und je, die Niederreicherin, die Österländerin, der Wahnsinn, das Genie, einzigartig und bisher unerreicht.

Die oben stehende Begrüßung ist von 2008, aber noch immer passend.

Meine ersten Blogversuche habe ich um das Jahr 2000 gestartet. Seit 2003 blogge ich regelmäßig. 2008 bin ich zu wordpress gewechselt. Von den alten Seiten finden sich höchstens noch ein paar Fragmente im Netz. Doch ganz verloren sind die „historischen Texte“ nicht. 2013 habe ich begonnen auch einigen alten Geschichten als „Re-Blog“ eine zweite Chance zu geben.

Ende 2011 habe ich eine einjährige Blogpause eingelegt und festgestellt: ich kann nicht ohne. Deshalb geht es seit Ende 2012 wieder weiter mit Lucy und der Kuh.

2014 war ein tolles Jahr und das Bloggen hat mir viel Freude bereitet. Danke an alle neuen und treuen Fragdiekuh-Leser!

Seit Anfang 2016 haben sich meine Prioritäten deutlich in den Offline-Bereich verschoben und es ist hier deutlich ruhiger geworden. Dennoch möchte ich den Blog nicht aufgeben, denn die Konmari-Methode zeigt es deutlich:

„Does it spark joy?“

„Yes!“

Ich  freue mich also darauf hin und wieder von Kuriositäten und Alltäglichkeiten zu berichten und von euch zu hören, zu lesen und mit euch zu diskutieren.

Eure Lucy

lucy[at]fragdiekuh.de

Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne!

Advertisements

8 Kommentare zu „About“

      1. Tipps? Mhm…so spontan fällt mir ein: alles kann, nix muss!
        Und:
        „Es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben, bloß weil sie nicht stimmt.“

        Ansonsten beantworte ich gerne Fragen 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Neue Briefe an Rosemarie