Please press the green button!

Mich faszinieren Informationsschilder und Tafeln. Ganz besonders mag ich neue Gebäude, die so modern sind, dass man ausgedruckte DIN A4 Zettel aufhängen muss, damit Besucher sich zurecht finden.

Zum Beispiel dieses Schild an der Hochschule in Kleve:

SchildGross

Hätte die Türe eine altmodische Klinke oder einen Knauf, bräuchte man kein Schild, das auf den Knopf hinweist.

So ein Schild hängt an jedem der neuen Gebäude. Am amüsantesten finde ich es aber an der Fakultät für Technologie und Bionik. Die Leute, die dort studieren arbeiten an der Lösung komplexer technischer ­Fragestellungen, müssen aber per Schild darauf hingewiesen werden, wie sie ins Gebäude kommen.

FakultätGross   IMG_4360

That’s life.

Ein Gedanke zu „Please press the green button!“

  1. Oh, zu Informationsschildern fällt mir auch noch was ein! In meiner Schule gab es unten immer eine große Glastür und irgendwann hing dort ein Zettel, auf dem stand „Bitte nicht die Glasscheiben bekleben!“
    Und genau dieser Zettel war mit Klebestreifen auf die Glasscheiben geklebt… 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

