Tisch 2– die neue Essecke

Anfang November 2012 haben wir in einem Wohnzentrum in Herne in der Abteilung für Mitnahmemöbel einen neuen Esstisch und eine Sitzbank gekauft. Dabei haben wir gelernt, dass Mitnahmemöbel zwar so heißen, aber deshalb noch lange nicht gleich mitgenommen werden können.

EsseckeUnsere Mitnahmemöbel mussten erst bestellt werden und die Lieferzeit betrug mehrere Wochen.  Im März konnten wir Tisch und Bank dann abholen.

Aber benutzen durften wir die Möbel noch nicht. Das Echtholz musste sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und sollte in Ruhe nachdunkeln. Den alten Esstisch hatten wir deshalb noch nicht abgebaut und wohnten fortan in der Küche mit 2 Tischen.

Typischer Dialog in dieser Zeit: “Wo essen wir denn heute zu Abend?”-  “An Tisch 1.”

Luxus ja, aber auf Dauer auch sehr eng. Gefühlt bestand die Küche nur noch aus Tischen und Stühlen.

Am letzten Wochenende ist Tisch 1 nun ausgezogen und Tisch 2 hat offiziell seinen Betrieb aufgenommen. Dabei haben wir die Essecke ein wenig umgestaltet und sind sehr angetan. Endlich hat sogar die verkümmerte Palme ihren Platz gefunden und die Sitzbank unter dem Dachfenster ist einfach toll.

Die Stühle und Sitzkissen stehen noch auf meiner Projektliste.

Im Moment essen wir wetterbedingt meist auf dem Balkon: “Wo essen wir denn heute zu Abend?” – “Auf Balkon 2.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s