Freitaglichkeiten

Manche Tage sind merkwürdiger als andere. Heute morgen wurde ich durch das Krähen eines Hahnes geweckt. Ein Hahn kräht? Mitten in Bochum? Bellende Hunde, schreiende Kinder, gackernde Enten, quakende Frösche – alles bekannt. Ein krähender Hahn ist neu. Oder doch nur Einbildung?

Sicherheitshalber bin ich gleich auf die Suche gegangen und habe ihn tatsächlich gefunden. Direkt am Wiesental hinterm Teich. Wie lange das wohl gut geht, bis sich die ersten Nachbarn beschweren?

Neue Nachbarn

Im Bermudadreieck freuten sich zwei Tauben über frische Brötchen zum Frühstück.

Meins! Meins! Meins!

 

Ganz eindeutig: Was verbietet dieses Schild?

(Auflösung bei Mouseover)

Aufzug im Brandfall nicht benutzen

Hinweis: es klebte an einem Aufzug.

 

Und dann auch noch das: Es gibt kein Zurück mehr!

Kein zurück

Grrr ich bekomm die ver*****e Taste nicht mehr fest… Ideen?

5 Kommentare zu “Freitaglichkeiten”

  1. Kommt drauf an, ob die Plastikbeinchen noch da sind, die kleinen Nubsies mein ich.

    Dann einfach oben einhaken, langsam wieder runter mit der Taste, so das es oben nicht rausrutscht und dann mit dem Daumen und etwas Kraft drücken.

    Dann klackt der unten wieder rein.

    …. Wenn die Nubsies noch da sind….

    Gefällt mir

    1. Soweit ich das erkennen kann sind alle Nubsies dran, allerdings hat die Taste so nen komischen Klappstuhlmechanismus… wenn ich sie mal eingehakt habe („einfach“ ist das nicht) und dann feste draufdrücke, klackt nix und die Taste hüpft mir munter entgegen. 😦

      Gefällt mir

      1. Okay, das Prinzip hab ich nun verstanden und auch, dass ich die Klappteile von der Taste lösen muss. Klappt aber trotzdem nicht… Das eine Teil will nicht zurück…

        …und jetzt ist es zerbrochen (das Scharnier).

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

