Schloss Nordkirchen–das “Westfälische Versailles”

Schloss NordkirchenDen ersten richtigen Frühlingstag am letzten Wochenende haben wir für einen Ausflug ins Münsterland genutzt – zum größten Wasserschloss Westfalens, dem “Westfälischen Versailles”: Schloss Nordkirchen.

Ich war mal wieder sehr beeindruckt davon, welch schöne Orte sich in der – diesmal etwas weiteren – Umgebung befinden. Noch schöner ist es dort bestimmt wenn die Bäume Blätter haben und im Park die Blumen blühen.

Für den Spaziergang rund ums Schloss empfehle ich flache Schuhe – Kopfsteinpflaster und Absätze sind keine gute Kombination. Damit der Spaziergang nicht zu langweilig wird, stehen im riesigen Schlosspark 385 Skulpturen – nachgezählt habe ich nicht, aber es waren schon ziemlich viele…

Schloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss NordkirchenSchloss Nordkirchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s