Die Wahrheit über vegane Waffeln (20.01.2008)

Kann es sein, dass Winter ist, obwohl draußen heftigstes Aprilwetter tobt? Kann es sein, dass man Waffeln backt, obwohl man keine Eier im Haus hat?

Das Wetter fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, drum reicht ein kurzer Blick aus dem Fenster, um die Frage mit „ja“ zu beantworten. Wenn also Naturgesetze überworfen werden, muss es doch auch möglich sein, ohne Eier Waffeln zu machen. Ein Blick ins Internet und schon ist eine Lösung gefunden:

waffelnfromhell000

VEGANE WAFFELN

Falls sich bei euch mal spontan Gäste anmelden, von denen ihr möchtet, dass sie nicht so schnell wieder kommen, gebe ich euch gerne das Rezept. Glücklicherweise habe ich nur 1/3 der Menge gemacht. Der Teig sah zwar ganz gut aus, aber die Waffeln waren stur. Sie klebten im Eisen und teilten sich ungefragt.

waffelnfromhell002

Eine ansprechende Präsentation auf der Kaffeetafel war schwierig.

waffelnfromhell003

Geschmacklich gaben sie ebenfalls nicht viel her. „Gesund“ trifft es ganz gut. Wonach sollten sie auch schmecken ohne Fett und Eier? Zum Glück gab es eine Preiselbeer-Joghurt-Sauce dazu.

waffelnfromhell004

waffelnfromhell005

Wenn ich Veganer wäre, dann direkt Veganer 4. Stufe: ich würde nichs essen was einen Schatten wirft. Somit bräuchte ich auch diese Waffeln nicht essen, denn Waffeln werfen schließlich einen Schatten. Oder?

waffelnfromhell006

waffelnfromhell007

Oh! Meine Hand wirft einen Schatten, aber die Waffel nicht! Dafür kann es nur eine Erklärung geben: Vegane Waffeln sind untot! Vampirwaffeln!

Klar, das mir dem Schatten kann Zufall sein, ich hatte auch mal Statistik. Dann prüfen wir doch noch ein paar Kriterien. Vampire hassen Knoblauch. Ich habe nachgeforscht und es gibt kein Rezept für vegane Waffeln in dem Knoblauch drin ist!

Falls das noch nicht reicht, ein weiterer Test: Vampire haben bekanntlich kein Spiegelbild. Und die vegane Waffel?

waffelnfromhell008

Unglaublich! Die Vegane-Vampirwaffel hat kein Spiegelbild!

Vegane Waffeln kommen aus der Hölle!

Das ist die Wahrheit!

Kommentar verfassen

