Leseratte 2012

In diesem Jahr habe ich für meine Verhältnisse recht viele Bücher gelesen und noch ist das Jahr nicht vorbei! Habt ihr Empfehlungen für mich? Was steht auf eurer Leseliste 2012?

Lucys Leseliste 2012:

Bankster – Guðmundur Óskarsson: Island, Finanzkrise, zerbrochene Träume – melancholisch.

Mondscheintarif – Ildikó von Kürthy:  Cora wartet auf einen Anruf – wenn sonst nix da ist.

Champagner für zwei – Courtney Thorne-Smith: Serienstar in der Krise sucht sich ihren Weg – unterhaltsam.

Liebe und Marillenknödel – Emma Sternberg: Von Hamburg auf Südtiroler Berghütte gestolpert – amüsant.

Die dritte Jungfrau – Fred Vargas:Kommissar Adamsberg ermittelt – unheimlich, spannend, tragisch, geistreich.

Wo Elfen noch helfen – Andrea Walter: Warum man Island einfach lieben muss – genau!

Lavendel gegen Ameisen – Leenders/Bay/Leenders: Kommissar Toppes erster Fall – eine kleine Zeitreise.

Ausgeträllert. Maggie Abendroth und die letzte Fahrt der Nachtigall – Edda Minck: Maggie dreht wieder auf – kurzweilig.

Grenzgänger – Leenders/Bay/Leenders:Kommissar Toppes zweiter Fall – Zeitreise Teil 2.

Kälteschlaf – Arnaldur Indriðason: Island-Krimi Erlendur Sveinssons 8ter Fall, mein erster und ich freue mich, dass es schon 7 gibt, die ich noch nicht kenne.

Ein Haus in Irland – Maeve Binchy: zwei Frauen tauschen ihre Häuser – schön, nicht zu schnulzig.

Grenzverkehr – Thomas Fuchs:Frau sucht ihr Glück in Amsterdam – geistreich und witzig geschrieben, da ist die Handlung nebensächlich.

Wird gelesen worden sein:

Der Schwarm – Frank Schätzing: Aufstand im Meer – mein zweiter Versuch das Buch zu lesen. Beim letzten Mal habe ich nach 300 Seiten aufgegeben. Aktuell kann ich allerdings nicht mehr nachvollziehen warum.

2 Kommentare zu “Leseratte 2012”

  1. – Game of Thrones
    – Ostfriesenkrimis
    – Island Krimis – arnaldur indridason
    – Shardlake Reihe
    – Sturz der Titanen / Winter der Welt
    – Volker Kutscher – Krimi im Berlin der 30er

    so.reicht erstmal ;-).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

